HOME                Russisch Deutsch
  CLUBGESCHICHTE
  BIOGRAPHIE
  NEWS
  URKUNDEN
  FOTOGALERIE
  VIDEO
  KONTAKT

Kazimagomed Gamldov
 
BiographyKazimagomed Gamldov

Die Sportgesellschaft der Aussiedler „der Atlant -1" mit jedem Jahr erwirbt zunehmendes Gewicht nicht nur im gebürtigen Bad- Segeberg, aber auch in anderen Städten von Schleswig-Holstein, in denen seine Niederlassungen bereits erschienen.

Kazimagomed Gamldov wurde in Dagestan geboren. In seiner Jugend beschäftigte er sich mit Karate und Kickboxen. Später beschäftigte er sich mit Powerlifting - die Energie Dreiergruppe Konkurrenz, die Übungen mit der Stange einschließt. Kazimagomed trat auf den republikanischen Wettbewerben und als es nach Baku wanderte, trainierte er eine Mannschaft aus Aserbaidschan in Powerlifting. Drei seiner Zöglinge wurden auf der Meisterschaft in ihren Gewichtkategorien in Las Vegas erster. In Aserbaidschan war es ein großes Ereignis. Der Trainer wurde sogar von Gaidar Aliev beglückwünscht. Seit 2002 lebt Kazimagomed in Deutschland und trainiert die Grupper „der Atlant-1" in Bad- Segeberg.

Obgleich er jetzt an den Wettbewerben in Powerlifting nur gelegentlich teilnimmt und sich nicht dafür extra vorbereitet, ist er trotzdem immer auf dem Niveau mit seinen Zöglingen ausgebildet.In den letzten Jahren „der Atlant -1" erzielte große Erfolge und im Verlauf der Zeit verschwand Misstrauen mit dem Management der lokalen Sportgesellschaft MTU Segeberg, die anfangs auf die Wanderer misstrauisch waren. Wenn frühere Gruppe im Status von integriert war, dann jetzt sorgt sich er aktiv nicht nur russischsprechenende Jugendliche, aber auch gebürtige Deutsche. Es gab nie Mangel an Leuten, jetzt hat er mehr Möglichkeiten: es erschien sogar eine Fitness-Gruppe für Frauen.

Im Übrigen träumt der Trainer von seinem eigenen Raum:

- Wir trainieren fünfmal in der Woche in drei unterschiedlichen Hallen, aber es ist nicht unser Eigentum. Das ist aber nicht genug, um zum professionellen Niveau zu gehen. Ich schlug den Sportbehörden vor:" Geben Sie einen leeren Raum und die Baumaterialien und wir renovieren es mit unseren Kräften. Sie antworteten, dass wir abwarten müssen. 
 
  Home  Landessportverband Schleswig-Holstein    Presse     Datenschutzerklärung     Impressum      Kontakt Alle Rechte vorbehalten  
© 2010-2023